Einsatzzahl
Nr. 24
Einsatzort
Praunheimer Weg
Einsatzart
H 1 - Hilfeleistung
Alarmierung
12.03.2017, 19:33 Uhr
Einsatzende
12.03.2017, 21:09 Uhr
Einsatzdauer
01:36 Stunden

Katze in Balkontür

Die Hilferufe einer Katze führten die Feuerwehr Steinbach diesen Sonntag Abend in den Praunheimer Weg. Nachbarn hatten sie bemerkt. Die Katze steckte in einer gekippten Balkontür fest und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Ein Trupp begab sich über die Multifunktionsleiter auf den Balkon und befreite sie vorsichtig aus ihrer Notlage. Die Balkontür wurde nach Absprache mit der Polizei geöffnet, um die Katze wieder in die Wohnung zu lassen. Dabei wurde festgestellt, dass diese von dem Vorfall eine Verletzung davongetragen hatte. Daraufhin wurde die Katze von Kameraden der Feuerwehr in eine nahegelegene Tierklinik gefahren, damit ihre Verletzungen untersucht und versorgt werden können.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)