Einsatzzahl
16.05.2017, 22:00 Uhr
00:21 Stunden

Ausgelöster Heimrauchmelder

In einem Wohnhochhaus in der Niederhöchststädter Straße hatte am späten Dienstagabend ein Heimrauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Als ein aufmerksamer Nachbar diesen bemerkte, reagierte er vorbildlich und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Aufgrund der unklaren Lage und der sichtbaren Rauchentwicklung im 5. Obergeschoss rückten sowohl vier Fahrzeuge von Steinbach als auch drei Fahrzeuge aus Oberursel-Stierstadt aus, darunter die Drehleiter. Vor Ort erkundete ein Trupp unter Atemschutz die Wohnung. Eine Plastikdose auf dem Herd hatte den Rauch verursacht. Ein Anwohner der Wohnung hatte diesen aber bereits vor Eintreffen der Feuerwehr entfernt und ein Fenster zur Entrauchung geöffnet. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden, die Anwohner der Wohnung wurden anschließend noch vom Rettungsdienst untersucht und der Einsatz wurde beendet.