Einsatzzahl
Nr. 76
Einsatzort
An den Kindergärten
Einsatzart
H Tier - Tiernotfall
Alarmierung
05.09.2017, 15:19 Uhr
Einsatzende
05.09.2017, 17:00 Uhr
Einsatzdauer
01:41 Stunden

Tier in Notlage

Auf einem Baum am Bachbett des Steinbachs neben der städtischen Kindertagesstätte saß eine Katze in 12m Höhe fest. Zur Rettung der Katze wurde die 3-teilige Schiebleiter in Stellung gebracht, was sich aufgrund des unebenen und schlammigen Bodens und des dichten Geästs als schwierig erwies. Nachdem die Leiter diverse Male neu ausgerichtet werden musste, um einen sicheren Stand gewährleisten zu können, konnte ein Trupp inklusive einer Transportbox bis auf die Höhe der Katze klettern. Mithilfe des Schnellangriffs wurde ein Wasserstrahl in die Nähe der Katze gehalten, wodurch diese in die Transportbox getrieben werden konnte. Diese wurde dann über eine Leine bis zum Boden abgeseilt, wo die Katze in die Hände der nun erleichterten Besitzerin übergeben werden konnte.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)