Einsatzzahl
Nr. 79
Einsatzort
BAB 3
Einsatzart
H 1 Y - Hilfeleistung
Alarmierung
14.09.2017, 16:30 Uhr
Einsatzende
14.09.2017, 17:45 Uhr
Einsatzdauer
01:15 Stunden

Verkehrsunfall - Überörtlich

Auf der Rückfahrt von einer Baubesprechung für einen neuen Einsatzleitwagen kam der Fahrzeugausschuss der Feuerwehr Steinbach mit dem MTF an einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen vorbei. Der Unfall ereignete sich kurz zuvor auf der A3 zwischen Marktheidenfeld und Bessenbach-Waldaschaff. Da noch keine Einsatzkräfte an der Unfallstelle waren, sicherten sie die Einsatzstelle mit allen vorhandenen Mitteln ab. Einer der verunfallten PKW blockierte beide Fahrstreifen, der andere lag auf der Seite unter der Leitplanke.
Von den vier Unfallbeteiligten waren zwei zum Glück nur leicht verletzt. Sie wurden bis zur Ankunft des Rettungsdienstes im MTF betreut. Nach der Fotodokumentation durch die Polizei wurde der fahrbahnversperrende PKW auf den Seitenstreifen versetzt und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)