Einsatzzahl
Nr. 87
Einsatzort
A3 - Aschaffenburg
Einsatzart
H KLEMM 1 Y
Alarmierung
17.11.2017, 07:15 Uhr
Einsatzende
17.11.2017, 08:00 Uhr
Einsatzdauer
00:45 Stunden

Verkehrsunfall - Überörtlich

Auf dem Weg zu einer Baubesprechung für den neuen Einsatzleitwagen kam der Fahrzeugausschuss der Feuerwehr Steinbach mit dem MTF erneut an einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg vorbei. Ein PKW war seitwärts auf einen auf dem Standstreifen stehenden Transporter gestoßen, welcher dadurch auf einen davorstehenden Transporter geschoben wurde. Die Beifahrertür des Rechtslenker-PKW wurde dabei so stark verformt, dass der Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurde.
Da der verunfallte PKW in die äußere Spur der Autobahn ragte, wurde der Verkehr durch die Feuerwehr von der Einsatzstelle ferngehalten und die Unfallstelle mit allen vorhandenen Mitteln gesichert. Um den fließenden Verkehr rechtzeitig zu warnen, sicherten zwei Kameraden bereits weit vor der Einsatzstelle ab. Die beiden anderen Kameraden betreuten den Patienten im Fahrzeug und die drei anderen Unfallbeteiligten. Der Fahrer des PKW wurde im MTF betreut und gewärmt, während der Beifahrer auf erkennbare Verletzungen abgesucht und bis zum Eintreffen der örtlichen Feuerwehr und des Rettungsdienstes betreut wurde.
Nach Eintreffen der Einsatzkräfte aus Aschaffenburg wurde die Einsatzstelle an diese übergeben und die Unfallstelle von den Kameraden der Feuerwehr Steinbach verlassen.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)