Einsatzzahl
Nr. 6
Einsatzort
Feldbergstraße
Einsatzart
H 1 - Hilfeleistung
Alarmierung
09.01.2018, 06:57 Uhr
Einsatzende
09.01.2018, 09:00 Uhr
Einsatzdauer
02:03 Stunden

Wasser in Wohnungen und Keller

In der Feldbergstraße sorgte ein defekter Wasserboiler für eine überschwemmte Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrparteienhauses. Das Wasser floss dazu noch in eine im Erdgeschoss liegende Wohnung und weiter in den Keller, wo es sich auf 50 m2 bis zu 3 cm hoch staute. Die Wohnung im 1. OG war auf 30 m2 betroffen. Hier stand das Wasser etwa einen Zentimeter hoch. Die Wohnung im Erdgeschoss musste, nach Absprache mit der Polizei, mit Spezialwerkzeug geöffnet werden, da dort niemand vor Ort war.

Das Wasser wurde mittels dreier I-Sauger aufgenommen und aus dem Gebäude gepumpt. In die geöffnete Tür im Erdgeschoss wurde ein neuer Zylinder eingesetzt.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)