Vereinsfeier 2017

Jahresauswahl:

Nach vier Jahren eröffnete Vereinsvorsitzender Ralf Kiwitzki die diesjährige Vereinsfeier wieder im Bürgerhaus. Er begrüßte die vielen Vereinsmitglieder und Ehrenmitglieder und hieß sie willkommen zurück im Bürgerhaus. Nachdem vor über vier Jahren das Bürgerhaus fast vollständig abgebrannt war, musste der Förderverein seine jährliche Vereinsfeier in die Friedrich-Hill-Halle unter Betreuung der TuS verlagern. Kiwitzki dankte der Turn-und Spielvereinigung Steinbach für diese letzten Jahre des guten Service und der Bereitstellung der Räumlichkeiten. Ebenfalls blickte er auf ein erfolgreiches Jahr der Fördervereinsarbeit zurück. Neben der Wiedereröffnung des Bürgerhauses, wo sich die Feuerwehr nicht nur mit Würsten, sondern auch mit einer Ausstellung über die Brandnacht präsentierte, verrichtete der Verein dieses Jahr wieder ein Rekord-Spritzenhausfest.

Geehrt wurden in diesem Jahr für 25 Jahre Mitgliedschaft im Förderverein Rolf Dieter Heun, Andreas Nöll und Oliver Wehle. Für 40 Jahre wurden Wolfgang Bödicker, Claus Gundel und Günter Wolf. Karl-Heinz Sauer erhielt eine Ehrung für volle 50 Jahre Mitgliedschaft und Heinz Matthäus unterstützt den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach seit sogar 60 Jahren.

Auch in der Einsatzabteilung gab es einige Ehrungen. So erhielt Benjamin Brozio eine Anerkennungsprämie für 10 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr. Auf 20 Jahre Freiwillige Feuerwehr blicken Torsten Braun, Frank Settler und Thomas Wauer zurück, Claus Gundel sogar auf stolze 40 Jahre aktiven Dienst.

Der Förderverein konnte durch die Mitgliedsbeiträge, Vereinsarbeit und Spenden auch in diesem Jahr gleich zwei Förderungen bekanntgeben. Zum einen überreichte er neue Handschuhe für die Einsatzabteilung an Bürgermeister Dr. Stefan Naas, Stadtbrandinspektor Mathias Bergmann und seinen Stellvertreter Markus Port. Der Gesamtwert für diese Förderung beträgt 2000€. Aber auch die Jugendfeuerwehr ging an diesem Abend nicht leer aus. So übergab der Vereinsvorsitzende Kiwitzki Stadtjugendfeuerwehrwart Baris Bayram Schürzen und Mützen im Wert von über 300€ für die Jugendlichen.

Die Partyband Chic begleitete die Gäste musikalisch durch den Abend und der Caterer MundArt sorgte für das leibliche Wohl. Der Sänger Smiley Garfield sorgte für Stimmung und füllte mit seinem Gesang die Tanzfläche. Abgeschlossen wurde der Abend wie immer mit der Verlosung der umfangreichen Tombola.