Einsatzzahl
Nr. 101
Einsatzort
Hessenring
Einsatzart
F-RWM Rauchmelder
Alarmierung
11.09.2018, 11:06 Uhr
Einsatzende
11.09.2018, 11:59 Uhr
Einsatzdauer
00:53 Stunden

Ausgelöster Heimrauchmelder

Während der gemeldeten Rauchentwicklung in der Berliner Straße, wurde die Feuerwehr zu einem zweiten Einsatz alarmiert. Gemeldet war ein ausgelöster Heimrauchmelder. Vor Ort war ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Da sich niemand in der Wohnung befand musste die Feuerwehr sich durch ein gekipptes Fenster Zutritt zur Wohnung verschaffen und stellte dort fest, dass ein gasbetriebener Kochherd in Betrieb war.
Der Herd wurde außer Betrieb genommen und somit konnte ein Brand gerade noch verhindert werden.
Die Feuerwehr belüftete daraufhin die Wohnung mithilfe eines Hochleistungslüfters. Im Anschluss der Belüftung wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.