Einsatzzahl
Nr. 102
Einsatzort
Feldbergstraße
Einsatzart
F 2 - Brandeinsatz
Alarmierung
14.09.2018, 19:13 Uhr
Einsatzende
14.09.2018, 19:55 Uhr
Einsatzdauer
00:42 Stunden

Rauchentwicklung aus Fenster

Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus einem Fenster und ein zu hörender Rauchwarnmelder in einem Haus der Obergasse. Vor Ort war ein Rauchmelder zu hören, das besagte Gebäude stellte sich jedoch nicht als Einsatzort heraus.
Die Umgebung wurde nach dem Ursprung des Piepens des Rauchmelders abgesucht. Als tatsächlicher Einsatzort stellte sich ein Mehrparteienhaus in der Feldbergstraße heraus. Eine Rauchentwicklung war von außen nicht zu erkennen.

Die betroffene Wohnung wurde von der Anwohnerin geöffnet, der Rauchmelder hatte vermutlich wegen eines technischen Defekts ausgelöst.

Vor Ort waren, aufgrund des Meldebildes, 4 Fahrzeuge der Feuerwehr Steinbach, ein Rettungswagen, eine Streife der Polizei und der stellvertretende Kreisbrandinspektor.