Einsatzzahl
Nr. 105
Einsatzort
Frankfurter Straße
Einsatzart
H 1 - Hilfeleistung
Alarmierung
30.09.2018, 07:25 Uhr
Einsatzende
30.09.2018, 09:25 Uhr
Einsatzdauer
02:00 Stunden

Wasser im Keller

Die Feuerwehr Steinbach wurde in die Frankfurter Straße alarmiert, da dort aus dem 1. Obergeschoss Wasser ins Erdgeschoss und in den Keller lief. Auf insgesamt 150m2 stand das Wasser bis zu 3cm hoch.

Die Feuerwehr verschaffte sich über die Steckleiter durch ein Fenster Zugang zur Wohnung im ersten Obergeschoss und stellte die Ursache für den Wasseraustritt ab. Die Quelle war ein vermutlich falsch angeschlossener Wasserboiler. Die Wohnung im 1. OG wurde daraufhin mit Spezialwerkzeug von innen geöffnet.

Das Wasser in allen betroffenen Bereichen wurde mit zwei Industriesaugern und mehreren Wasserschiebern aufgenommen.