Einsatzzahl
Nr. 114
Einsatzort
Industriestraße
Einsatzart
F 1 - Brandeinsatz
Alarmierung
14.11.2018, 01:41 Uhr
Einsatzende
14.11.2018, 02:39 Uhr
Einsatzdauer
00:58 Stunden

PKW-Brand

In der Nacht gegen 01:45 wurde die Feuerwehr zu einem PKW Brand auf dem Rewe Parkplatz alarmiert. Auf der Anfahrt stellte ich der Parkplatz der Central-Apotheke als die Einsatzstelle heraus. Es brannte ein Klein-PKW in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz nahm mit einem Schnellangriffsrohr die Brandbekämpfung auf. Aufgrund der brennenden Materialien – u.a. Magnesium, sich verflüssigender Kunststoff und Kraftstoff – wurde im weiteren Einsatzverlauf zusätzlich ein Schaumangriff durchgeführt. Damit konnte der Brand gelöscht, eine weitere Ausbreitung und eine eventuelle Rückzündung verhindert werden. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge mit 18 Einsatzkräften. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)