Einsatzzahl
Nr. 125
Einsatzort
Berliner Straße
Einsatzart
H 1 - Hilfeleistung
Alarmierung
24.12.2018, 10:24 Uhr
Einsatzende
24.12.2018, 11:46 Uhr
Einsatzdauer
01:22 Stunden

Wasser in Wohnungen

Für die Feuerwehr Steinbach alarmierte es gegen halb 11 zu einem Wassereintritt in eine Wohnung im 9. OG eines Hochhauses der Berliner Straße. Dort lief das Wasser in einen Sicherungskasten, der dadurch Funken schlug. Die Wohnungen darüber wurden kontrolliert, auch dort lief Wasser in die Sicherungskästen. Der Wasseraustritt wurde letztlich im 12. Obergeschoss gefunden, dort war ein Durchlauferhitzer falsch angeschlossen.

Alle betroffenen Wohnungen im 8., 9., 10. und 11. OG wurden über die Sicherung im Keller stromlos geschaltet. Dazu musste die Tür zum Keller mit Spezialwerkzeug geöffnet werden. Das Wasser in den Wohnungen mit einem I-Sauger aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde an die anwesende Polizei übergeben.