Einsatzzahl
Nr. 28
Einsatzort
Berliner Straße
Einsatzart
F RWM - Heimrauchmelder
Alarmierung
19.03.2018, 02:40 Uhr
Einsatzende
19.03.2018, 03:20 Uhr
Einsatzdauer
00:40 Stunden

Ausgelöster Heimrauchmelder

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr in die Berliner Straße alarmiert. Ein Bewohner eines Mehrparteienhauses hatte in einer leer stehenden Wohnung den Alarm eines Rauchwarnmelders mitbekommen.

Die Erkundung von außen ergab eine freie Sicht in die Wohnung, es waren weder Feuer noch Rauch zu erkennen. Ein Atemschutztrupp stand in Bereitschaft, während die Tür mit Spezialwerkzeug geöffnet wurde.
In der Wohnung konnte die erste Erkundung bestätigt werden, ein Rauchwarnmelder hatte ohne bekannte Ursache ausgelöst. Drei Heimrauchmelder wurden vorsorglich entfernt und mit der Wohnung an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr baute zurück und beendete den Einsatz für diese Nacht.