Einsatzzahl
Nr. 32
Einsatzort
Stettiner Straße
Einsatzart
F RWM - Heimrauchmelder
Alarmierung
30.03.2018, 19:10 Uhr
Einsatzende
30.03.2018, 19:46 Uhr
Einsatzdauer
00:36 Stunden

Ausgelöster Heimrauchmelder

In der Stettiner Straße hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr rückte umgehend aus und konnte vor Ort eine leichte Verrauchung feststellen. Ein Atemschutztrupp erkundete die Wohnung im 2. Stock und machte als Rauchursache Essen und Gegenstände auf der Herdplatte aus.

Die Kochstelle wurde freigeräumt, gekühlt und anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Wohnung wurde natürlich belüftet und anschließend an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr baute zurück und verlies die Einsatzstelle.

Vor Ort waren ein Rettungswagen, zwei Streifen der Polizei und drei Fahrzeuge der Feuerwehr.