Einsatzzahl
Nr. 37
Einsatzort
Herzbergstraße
Einsatzart
F 1 - Brandeinsatz
Alarmierung
16.04.2018, 19:37 Uhr
Einsatzende
16.04.2018, 20:01 Uhr
Einsatzdauer
00:24 Stunden

Schmorgeruch

"Schmorgeruch aus dem Fahrstuhl, kein Feuer, keine Rauch" lautete die Meldung für die Feuerwehr am Montagabend. Dies meldete eine Bewohnerin der Herzbergstraße, woraufhin die Steinbacher Wehr zur Kontrolle eines Wohnhochhauses ausrückte.

Auf der Anfahrt wurde die Feuerwehr durch die Polizei darüber informiert, dass im 4. Obergeschoss ein Blumengesteck gebrannt haben soll.
Dies konnte vor Ort bestätigt werden, der Brandgeruch, der sich über den Aufzugschacht in die höheren Stockwerke ausgebreitet hatte, kam von einem bereits abgebrannten Wandgesteck im Flur. Beim Eintreffen der Wehr war das Feuer bereits aus, sodass sie nicht tätig werden musste. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet.