Einsatzzahl
Nr. 40
Einsatzort
Berliner Straße
Einsatzart
H 1 Y - Hilfeleistung
Alarmierung
02.05.2018, 19:32 Uhr
Einsatzende
02.05.2018, 20:10 Uhr
Einsatzdauer
00:38 Stunden

Person in Aufzug

Kurz vor der Monatsversammlung der Feuerwehr Steinbach alarmierte es zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Berliner Straße. Dort steckte eine Person in einem Aufzug im 8. Obergeschoss fest. Der Aufzug war ziemlich bündig zum Ausstieg stehen geblieben und konnte so einfach geöffnet werden. Der Rettungsdienst versorgte die steckengebliebene Person.

In der Zwischenzeit wurde mittels Spezialwerkzeug Zutritt zum Aufzugsmaschinenraum verschafft und beide Aufzüge des Gebäudes außer Betrieb genommen. Daraufhin wurden die Einsatzstelle und die Anlage an den eintreffenden Aufzugsnotdienst übergeben, sodass die Feuerwehr leicht verspätet ihre monatliche Dienstversammlung beginnen konnte.