Einsatzzahl
Nr. 65
Einsatzort
Hessenring
Einsatzart
F BMA - Brandmeldeanlage
Alarmierung
22.06.2018, 07:04 Uhr
Einsatzende
22.06.2018, 07:36 Uhr
Einsatzdauer
00:32 Stunden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Freitagmorgen rückte die Feuerwehr Steinbach in den Hessenring aus. Die Brandmeldeanlage der Geschwister-Scholl-Schule hatte ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits die gesamte Schule evakuiert. Da es noch recht früh war, waren noch nicht viele Schüler im Gebäude gewesen.

Der betroffene Melder wurde ausfindig gemacht; ein Feuer war jedoch nicht die auslösende Ursache gewesen.
Vermutlich hatten Bauarbeiten zu einem technischen Defekt geführt, wodurch eine gesamte Meldergruppe ausgelöst hatte. Die Anlage wurde an den Hausmeister übergeben und die Evakuierung konnte aufgehoben werden.