Einsatzzahl
Nr. 2
Einsatzort
In den Kreuzwiesen
Einsatzart
F 1 - Brandeinsatz
Alarmierung
02.01.2019, 17:56 Uhr
Einsatzende
02.01.2019, 20:58 Uhr
Einsatzdauer
03:02 Stunden

Brennt Gartenhütte

Gemeldet war eine brennende Gartenhütte im Kleingartenverein im Wingert. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Gartenhütte bereits in Vollbrand, weswegen die gesamte Mannschaft der Steinbacher Wehr erneut alarmiert wurde.
Mehrere Atemschutztrupps bekämpften das Feuer mit zunächst zwei, später drei C-Rohren, sodass das Feuer bereits nach 20 Minuten unter Kontrolle war. Nach etwa 45 Minuten war das Feuer aus, die Nachlöscharbeiten dauerten eine weitere, knappe halbe Stunde an.

Insgesamt waren 7 Atemschutztrupps im Einsatz, vor Ort waren 31 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen der Steinbacher Feuerwehr.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)