Einsatzzahl
Nr. 3
Einsatzort
Hohenwaldstraße
Einsatzart
F 2 Y - Brandeinsatz mit Menschenleben in Gefahr
Alarmierung
05.01.2019, 08:46 Uhr
Einsatzende
05.01.2019, 10:30 Uhr
Einsatzdauer
01:44 Stunden

Küchenbrand

Die Feuerwehr Steinbach wurde zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in der Hohenwaldstraße mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Beim Eintreffen waren Feuer und Rauch von Außen klar erkennbar, die Küche des Reihenhauses stand in Vollbrand.

Zwei Atemschutztrupps gelangten über ein offenes Fenster im Erdgeschoss in das Gebäude, um die Brandbekämpfung einzuleiten. Das Fenster stand offen, da sich ein Bewohner der Wohnung vor dem Eintreffen der Feuerwehr darüber selbst gerettet hatte. Auf der Rückseite des Gebäudes wurde ein weiterer Angriffsweg zur Brandbekämpfung vorbereitet. Das Gebäude wurde vollständig nach weiteren Personen durchsucht, es war aber niemand mehr im Haus.
Das Feuer war bereits etwa 15 Minuten nach Einleitung der Brandbekämpfung aus. Es wurden Abluftöffnungen geschaffen und die Wohnung wurde entraucht. Ein Teil des Brandschutts wurde aus der Küche entfernt, um alle Bereiche mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren.

Das THW wurde zur Eigentumssicherung angefordert, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, sodass die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen konnte.

Vor Ort waren 6 Fahrzeuge der Feuerwehr Steinbach, 3 Fahrzeuge der Feuerwehr Stierstadt, 3 Rettungswagen und eine Streife der Polizei.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)