Einsatzzahl
Nr. 75
Einsatzort
Niederhöchstädter Straße
Einsatzart
H 1 - Hilfeleistung
Alarmierung
01.09.2019, 04:49 Uhr
Einsatzende
01.09.2019, 05:33 Uhr
Einsatzdauer
00:44 Stunden

Wasser in Wohnung

Gemeldet war ein Wasserrohrbruch in der Niederhöchstädter Straße. Dort lief Wasser aus der darüber liegenden Wohnung ins 5. Obergeschoss. Nach Erkundung handelte es sich jedoch nur um geringe Mengen, sodass die Feuerwehr im 5. OG nicht tätig wurde.
Im 6.OG wurde nach mehrmaligem intensiven Klingeln und Klopfen den Einsatzkräften die Tür der Wohnung darüber vom Mieter geöffnet. Das Bad wurde kontrolliert und eine Undichtigkeit festgestellt, die den Wasseraustritt im 5.OG verursachte. Die Feuerwehr stellte das Wasser in der Wohnung ab und übergab die Einsatzstelle dem Hausmeister, der ebenfalls anwesend war.