Einsatzzahl
Nr. 80
Einsatzort
Eschborner Straße
Einsatzart
H 1 Y - Hilfeleistung
Alarmierung
10.09.2019, 21:00 Uhr
Einsatzende
10.09.2019, 21:51 Uhr
Einsatzdauer
00:51 Stunden

Tragehilfe

Für den Rettungsdienst musste in einer Dachgeschosswohnung in der Eschborner Straße eine Tragehilfe durchgeführt werden. Die Wohnung war nur über eine schmale Wendeltreppe erreichbar, weswegen umgehend die Drehleiter aus Stierstadt angefordert wurde, um eine Rettung über ein Dachfenster durchzuführen. Für eine eventuelle Rettung über die Wendeltreppe wurde das HTLF aus Steinbach ebenfalls an die Einsatzstelle geordert, um eine Schleifkorbtrage vorzuhalten.

Aufgrund der Schräge des Daches war eine Rettung über die Drehleiter nicht möglich, weswegen der Patient über die Wendeltreppe mit der Schleifkorbtrage ins Freie gebracht werden musste.

Der Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben. Für die Dauer des Einsatzes war ein Teil der Eschborner Straße einseitig gesperrt. Vor Ort waren 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Stierstadt und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Steinbach, sowie die Stadtpolizei.