Einsatzzahl
Nr. 11
Einsatzort
Berliner Straße
Einsatzart
F RWM - Rauchmelder
Alarmierung
26.01.2020, 21:23 Uhr
Einsatzende
26.01.2020, 22:07 Uhr
Einsatzdauer
00:44 Stunden

Ausgelöster Heimrauchmelder

Gemeldet war ein ausgelöster Heimrauchmelder in der Berliner Straße. Die Einsatzstelle stellte sich, zuerst in einem Mehrparteienhaus vermutet, als eines der Hochhäuser heraus. Alle Stockwerke wurden geprüft, dabei wurde eine Wohnung im 4. OG mit der Schiebleiter kontrolliert, eine weitere Wohnung im 7. OG wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet.
Der ausgelöste Rauchmelder lag schlussendlich auf dem Balkon der im 7. OG befindlichen Wohnung, welche zurzeit unbewohnt war. Die Feuchtigkeit der Luft hatte vermutlich eine Auslösung verursacht. Die Feuerwehr verschloss die Tür der Wohnung wieder und beendete den Einsatz.