Einsatzzahl
Nr. 43
Einsatzort
Am Sportplatz
Einsatzart
F RWM - Rauchmelder
Alarmierung
06.06.2020, 19:06 Uhr
Einsatzende
06.06.2020, 19:49 Uhr
Einsatzdauer
00:42 Stunden

Ausgelöster Heimrauchmelder

In der Straße Am Sportplatz hatte in einem Mehrfamilienhaus ein Rauchwarnmelder ausgelöst, was Anwohner richtigerweise dazu veranlasste, die Feuerwehr zu rufen.
Die Einsatzkräfte konnten in der ersten Erkundung von außen keine Feststellung machen, da aber niemand in der Wohnung anwesend war, musste die Feuerwehr die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug öffnen.
Der Alarm stellte sich als Falschalarm heraus. Die Feuerwehr verschloss die Wohnung wieder und übergab die Einsatzstelle der Polizei.
Vor Ort waren 4 Fahrzeuge der Feuerwehr Steinbach, 3 der Feuerwehr Stierstadt mit der Drehleiter und eine Streife der Polizei.