Einsatzzahl
Nr. 70
Einsatzort
Berliner Straße
Einsatzart
H GEFAHR 1
Alarmierung
07.08.2020, 13:37 Uhr
Einsatzende
07.08.2020, 15:45 Uhr
Einsatzdauer
02:08 Stunden

Austritt von Gefahrgut

Ein größeres Aufgebot an Feuerwehreinsatzkräften wurde in die Berliner Straße zum Austritt von Gefahrgut gerufen. Alarmiert wurden die Feuerwehr Steinbach, eine Gefahrgutkomponente der Feuerwehr Oberursel und die Messeinheit des Landkreises. Dazu kamen noch ein Rettungswagen und eine Streife der Polizei.

Ein Anrufer hatte über gesundheitliche Probleme geklagt und diese in Zusammenhang mit einem im Haushalt befindlichen Insektizid gebracht. Die Feuerwehr Steinbach verbrachte den Stoff unter Atemschutz ins Freie. Dort wurde durch die Messeinheit eine Evaluierung des Stoffes durchgeführt. Darüber hinaus wurden im Gebäude mehrere Messungen auf gefährliche Stoffmengen vorgenommen. Alle Messungen blieben im ungefährlichen Bereich. Der Stoff wurde abschließend in einem dafür vorgesehenes Gefahrstoffbehältnis sicher gestellt und der Einsatz konnte beendet werden.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)