Einsatzzahl
Nr. 89
Einsatzort
Talstraße
Einsatzart
H 1 - Hilfeleistung
Alarmierung
14.08.2020, 18:50 Uhr
Einsatzende
14.08.2020, 19:30 Uhr
Einsatzdauer
00:40 Stunden

Wasser in Keller

In der Talstraße in Königstein standen auf 60m² 3cm hohes Wasser in einem Keller und in einer Senke des Kellers befand sich auf 3m² etwa 15cm tiefes Wasser. Das Wasser wurde mit einem I-Sauger und einer Tauchpumpe beseitigt.


Das schwere Unwetter am Freitag traf die Städte Kronberg und Königstein besonders hart. In beiden Städten mussten unzählige Einsatzstellen abgearbeitet werden. Dazu wurden Kräfte aus dem gesamten Hochtaunuskreis zusammen gezogen. Auch die Feuerwehr Steinbach wurde gegen kurz nach 17 Uhr zur Unterstützung alarmiert.

Eine Löschgruppe mit 2 Fahrzeugen arbeitete 5 Einsatzstellen in Königstein ab. Diverse Keller mussten leergepumpt werden. Die Kräfte waren über 5 Stunden vor Ort und mussten anschließend noch die eingesetzten Mittel in der Wache in Steinbach reinigen.