Einsatzzahl
Nr. 49
Einsatzort
Feldbergstraße
Einsatzart
F RWM - Rauchmelder
Alarmierung
19.09.2021, 15:19 Uhr
Einsatzende
19.09.2021, 16:30 Uhr
Einsatzdauer
01:11 Stunden

Ausgelöster Heimrauchmelder

Am Nachmittag wurde die Steinbacher Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Feldbergstraße alarmiert. Vor Ort konnte schon außerhalb des Gebäudes Brandgeruch wahrgenommen werden, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden war zunächst unklar. Schnell wurde ein Zugang zur Wohnung geschaffen, wo angebrannte Speisen für eine starke Rauchentwicklung sorgten.

Ein Bewohner konnte durch die Feuerwehr aus der Wohnung gerettet werden, sowie das Brandgut ins Freie verbracht werden. Der Herd wurde abgeschaltet und die Wohnung belüftet.

Der Bewohner wurde an den Rettungsdienst und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Feuerwehr Oberursel-Stierstadt mit Drehleiter und Löschfahrzeug.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)