Einsatzzahl
Nr. 58
Einsatzort
In den Kreuzwiesen
Einsatzart
H 1 Y - Hilfeleistung
Alarmierung
19.10.2021, 20:57 Uhr
Einsatzende
19.10.2021, 21:57 Uhr
Einsatzdauer
01:00 Stunden

Verkehrsunfall

Am Apfelweinbrückchen war von Frankfurt kommend ein Lieferdienstfahrer mit einem motorisierten Dreirad zu früh nach rechts abgebogen und hatte so die Brücke verfehlt und war drei Meter tief in den Bachlauf des Steinbachs gestürzt.
Aufmerksame Anwohner in der Nähe haben den Sturz gehört und leisteten noch vor dem Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst Erste Hilfe. Ebenso halfen sie der Person unter der Brücke hindurch aus dem Bachbett heraus.

Die Feuerwehr musste beim Eintreffen keine Personenrettung mehr durchführen. Rettungsdienst und Notarzt versorgten den Verunfallten, welcher anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren wurde.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr richteten das Dreirad im Bachbett auf, kontrollierten es auf auslaufende Betriebsstoffe und brachten es näher zur Brücke, wo es später von von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden sollte.
Die Feuerwehr verließ die Einsatzstelle, während die Polizei sich um den Abtransport des Dreirads kümmerte.