Einsatzzahl
Nr. 70
Einsatzort
Staufenstraße
Einsatzart
F 2 - Brandeinsatz
Alarmierung
21.12.2021, 18:54 Uhr
Einsatzende
21.12.2021, 20:43 Uhr
Einsatzdauer
01:49 Stunden

Küchenbrand

Am Dienstagabend kam es zu einem Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus der Staufenstraße. Schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner Löschversuche unternommen und das Feuer eingedämmt. Auslöser des Feuers war angebranntes Essen auf dem Herd.

Vom Atemschutztrupp der Feuerwehr wurde zunächst ein mobiler Rauchvorhang in der Tür zur Brandwohnung gesetzt, um die Rauchausbreitung in den Treppenraum zu stoppen. Im Anschluss ging ein Trupp zur Brandbekämpfung vor und löschte das Feuer in der Küche, sodass eine weitere Brandausbreitung verhindert werden konnte. Die Wohnung wurde belüftet und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Die Wohnung wurde aufgrund der starken Verrauchung unbewohnbar.

Vor Ort war ebenfalls die Stierstädter Feuerwehr, der Rettungsdienst, sowie eine Streife der Polizei.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)