Einsatzzahl
Nr. 72
Einsatzort
Industriestraße
Einsatzart
F 2 - Brandeinsatz
Alarmierung
29.12.2021, 11:50 Uhr
Einsatzende
29.12.2021, 14:33 Uhr
Einsatzdauer
02:43 Stunden

Brennt Wohnanhänger

Um kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Steinbach sowie die Drehleiter aus Stierstadt zu einem Gebäudebrand in die Industriestraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass angrenzend an eine Lagerhalle ein Wohnanhänger inklusive mehrerer Gasflaschen sowie Baumaterial aus Holz in Brand geraten waren. Eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde von der Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich gebracht und dem Rettungsdienst zur Versorgung übergeben.

Der Brand konnte mit 2 C-Rohren schnell gelöscht werden, für die aufwendigen Nachlöscharbeiten und die Beseitigung aller Glutnester musste das Baumaterial teilweise entfernt werden. Insgesamt wurden 6 Trupps der Feuerwehr Steinbach unter Atemschutz eingesetzt, 2 weitere Trupps aus Stierstadt standen zur Unterstützung bereit.
Neben den Feuerwehren aus Steinbach und Stierstadt mit insgesamt 34 Einsatzkräften waren 2 Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie 3 Streifen der Polizei vor Ort.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde durch die Polizei eine Bevölkerungswarnung veranlasst. Zusätzlich kam es während des Einsatzes zu einer Vollsperrung der Industriestraße. Nach Beendigung der Lösch- und Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)