Einsatzzahl
Nr. 8
Einsatzort
Im Wingertsgrund
Einsatzart
H 1 - Hilfeleistung
Alarmierung
17.02.2021, 01:20 Uhr
Einsatzende
17.02.2021, 02:35 Uhr
Einsatzdauer
01:15 Stunden

Wasserrohrbruch

Gegen 01:30h in der Nacht wurde die Wehr zu einem Wasserrohrbruch in die Straße Im Wingertsgrund alarmiert. Vor Ort wurde im Keller ein Wasseraustritt aus der Hauptleitung des Gebäudes festgestellt. Die Schadenstelle konnte aufgrund der Isolierung nicht sofort ermittelt werden.
Während der Großteil der Einsatzkräfte das ausgelaufene Wasser auf einer Fläche von ca. 50qm mit Hilfe von einem I-Sauger, mehreren Wasserschiebern und Besen entfernte, kümmerten sich andere um das lokalisieren der Schadenstelle und eine provisorische Abdichtung.
Damit konnte die Wasserversorgung für die Bewohner wieder hergestellt werden.
Der Einsatz wurde nach gut einer Stunde beendet und die Kräfte konnten, nachdem die Ausrüstung gereinigt war, wieder nach Hause in ihre Betten.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)