Einsatzzahl
Nr. 39
Einsatzort
Siemensstraße
Einsatzart
F BMA - Brandmeldeanlage
Alarmierung
18.05.2022, 12:01 Uhr
Einsatzende
18.05.2022, 12:38 Uhr
Einsatzdauer
00:37 Stunden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeananlage zu einem Betrieb in der Siemensstraße alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr über eine vermisste Person und eine unklare Lage im 2. OG informiert. Daraufhin wurde umgehend das Alarmstichwort erhöht, weswegen die Feuerwehr Stierstadt, sowie der Rettungsdienst nachalarmiert wurden.

Noch vor Eindringen der Einsatzkräfte ins Gebäude konnte die gesuchte Person gefunden werden. Ein Motor hatte gebrannt, welcher bereits abgelöscht worden war. Die Feuerwehr kontrollierte das Gerät mit einer Wärmebildkamera und der Raum wurde natürlich belüftet.