Einsatzzahl
Nr. 80
Einsatzort
Am Sportplatz
Einsatzart
H Gas 1
Alarmierung
16.09.2022, 20:48 Uhr
Einsatzende
16.09.2022, 21:33 Uhr
Einsatzdauer
00:45 Stunden

Unklarer Gasgeruch

In einem Mehrfamilienhaus der Straße Am Sportplatz bemerkten mehrere Anwohner einen unklaren Geruch und wählten den Notruf. Vor Ort konnte tatsächlich ein Geruch wahrgenommen werden, allerdings kein typischer Erdgasgeruch, sondern eher der von verschmortem Plastik. Gemeinsam mit dem ebenfalls zur Einsatzstelle ausgerückten GW-Messtechnik wurde der Ursache auf den Grund gegangen. In einer Wohnung wurde als vermutliche Ursache ein angebrannter Plastikgriff eines Kochtopfes ausgemacht. Da keine weiteren Ursachen ausfindig gemacht werden konnten, wurden die Anwohner angewiesen die Örtlichkeiten zu lüften. Der Einsatz wurde daraufhin beendet.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)