Einsatzzahl
Nr. 11
Einsatzort
Hessenring
Einsatzart
F 1 - Kleinbrand
Alarmierung
24.01.2023, 13:41 Uhr
Einsatzende
24.01.2023, 14:06 Uhr
Einsatzdauer
00:25 Stunden

Brennt Großmülltonne

Gegen Mittag wurde der Steinbacher Feuerwehr ein brennender Container im Hessenring gemeldet. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um eine 1,1 Kubikmeter große Mülltonne handelte.

Durch Passanten wurden weitere Mülltonnen, schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr, aus dem Gefahrenbereich gebracht, sodass sich der Brand auf eine Mülltonne beschränkte. Vom eintreffenden Löschfahrzeug wurde mittels eines Angriffstrupps und des Schnellangriffs die Brandbekämpfung eingeleitet.

Nachdem die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren, konnte die Einsatzstelle an die anwesende Polizei übergeben werden.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)