Einsatzzahl
Nr. 12Nr. 12
Einsatzort
BornhohlBahnstraße
Einsatzart
H 1 Y - Dringende HilfeleistungH 1 Y
Alarmierung
12.02.2023, 07:30 Uhr25.03.2023, 20:18 Uhr
Einsatzende
12.02.2023, 07:54 Uhr25.03.2024, 20:40 Uhr
Einsatzdauer
00:24 Stunden00:22 Stunden

NotfalltüröffnungNotfalltüröffnung

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst in die Bornhohl alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die Tür mit Spezialwerkzeug zügig öffnen und dem Rettungsdienst Zugang gewähren. Die Einsatzstelle wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Der Feuerwehr wurde eine leblose Person hinter verschlossener Wohnungstür gemeldet. Gemeinsam mit den Rettungsdienst rückte man unverzüglich zur gemeldeten Adresse in die Bahnstraße aus. Mit Spezialwerkzeug wurde dem Rettungsdienst gewaltfrei Zugang zur Wohnung geschafft, welchen den Patienten rasch versorgte. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.