Einsatzzahl
Nr. 23
Einsatzort
Berliner Straße
Einsatzart
F 1 - Kleinbrand
Alarmierung
12.04.2023, 02:25 Uhr
Einsatzende
12.04.2023, 03:12 Uhr
Einsatzdauer
00:47 Stunden

Brennt Großmülltonne

Die Steinbacher Feuerwehr wurde in der Nacht zum Mittwoch in die Berliner Straße alarmiert. Gemeldet wurde initial eine brennende Mülltonne, jedoch wurden beim Eintreffen an der Einsatzstelle zwei Brandstellen innerhalb von 100 Metern entdeckt. (siehe auch: Einsatz 22)

Die zweite Brandstelle stellte sich als brennende Großmülltonne heraus, welche beim Eintreffen der Feuerwehr schon in Vollbrand stand. Nachdem das erste Löschfahrzeug schon initiale Löschmaßnahmen an der zweiten Brandstelle eingeleitet hatte, wurde die Einsatzstelle an das zweite Löschfahrzeug zur vollständigen Abarbeitung übergeben. Die Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten wurden durch einen Atemschutztrupp durchgeführt. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle an die anwesende Polizei übergeben.