Einsatzzahl
Nr. 38
Einsatzort
Berliner Straße
Einsatzart
F RWM
Alarmierung
10.05.2023, 17:18 Uhr
Einsatzende
10.05.2023, 17:53 Uhr
Einsatzdauer
00:35 Stunden

Ausgelöster Heimrauchmelder

Am Mittwochnachmittag meldeten Anwohner in der Berliner Straße einen ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus. Die alarmierten Feuerwehren Steinbach sowie Oberursel-Stierstadt konnten nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung kein Rauch und kein Feuer feststellen. Die betroffene Wohnung wurde von den Einsatzkräften über eine tragbare Leiter auf etwaige Brandereignisse kontrolliert - auch hier konnte nichts festgestellt werden. Nachdem die Mieterin telefonisch erreicht wurde, hatte man sich auf die Einstellung der feuerwehrtechnischen Maßnahmen geeinigt und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden. Der Einsatz der Feuerwehr war damit beendet.