Neuer Einsatzleitwagen in Dienst gestellt

19.Januar 2018

Ab sofort ist der neue Einsatzleitwagen der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach im Einsatz. Damit wird der über 20 Jahre alte ELW außer Dienst gestellt.

Nachdem am Montag die offizielle Übergabe durch den Magistrat der Stadt Steinbach erfolgt war, wurden seitdem die letzten, kleinen Probleme des neuen 11 behoben, sodass er ab heute bei Einsätzen die Einsatzleitung übernehmen kann.
Wie der neue ELW eingesetzt wird, viele Bilder und weitere Informationen finden Sie auf der Übersichtsseite des 11.

Von den insgesamt knapp 120.000€, die das Fahrzeug in der Anschaffung gekostet hat, übernahm das Land Hessen einen Zuschuss von 24.000€, der Förderverein der Feuerwehr 10.000€ und den Rest übernahm vollständig die Stadt.
Der Verein förderte zwei Monitore und die Sondersignalanlage des neuen ELW.