Außerordentliche Mitgliederversammlung

vom 20.April 2017

Am 20. April eröffnete Stadtbrandinspektor Andreas Damsz um 20 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Nachdem im letzten Monat sowohl Andreas Damsz als Stadtbrandinspektor, als auch Michael Döge als stellvertretender Stadtbrandinspektor zurückgetreten waren, mussten in dieser Versammlung beide Ämter neu besetzt werden.

Die Versammlung begann mit der Bestimmung eines Wahlleiters sowie zweier Wahlhelfer. Zuerst wurde der 01 neu gewählt. Zur Wahl vorgeschlagen wurde ausschließlich Mathias Bergmann. Eine deutliche Mehrheit der 48 anwesenden Mitglieder der Einsatzabteilung stimmten für Bergmann und wählten ihn somit zum neuen Stadtbrandinspektor.
Danach wurden Vorschläge für Kandidaten des 02 gesammelt. Auch diesmal gab es wieder nur einen Vorschlag. Markus Port stellte sich zur Wahl auf und wurde ebenfalls mit einer deutlichen Mehrheit zum neuen stellvertretenden Stadtbrandinspektor gewählt.
Nach den Wahlen dankten sowohl Bürgermeister Dr. Stefan Naas als auch die frisch gewählte 01 und 02, Mathias Bergmann und Markus Port, den abtretenden 01 und 02 für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren.

v.l.n.r.: Michael Döge, Andreas Damsz,
Mathias Bergmann, Markus Port