der Feuerwehr Steinbach

Der Verein besteht aus über 500 Mitgliedern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben das Feuerlöschwesen in Steinbach zu fördern und zu unterstützen. Die Mitglieder bestehen aus Bürgern der Stadt (aber auch aus anderen Gemeinden), die mit ihrem Jahresbeitrag passiv die aktiven Feuerwehrmänner und Frauen der Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr und die Ehrenmitglieder unterstützen.

Im Rahmen von Festen und Veranstaltungen versuchen die Mitglieder finanzielle Mittel zu erwirtschaften, damit das Feuerwehrwesen ausgebaut und gefördert werden kann.

Die Feuerwehr ist bekannt für die gute Versorgung bei Essen und Trinken. Besonders finden die Aktivitäten der Feuerwehr beim Steinbacher Stadtfest, das Spritzenhausfest und der Weihnachtsmarkt großen Anklang.

Darüber hinaus nutzen alle Mitglieder die Chance in der Öffentlichkeit auf die Arbeit der Feuerwehr aufmerksam zu machen. Weitere Ziele sind die Gewinnung von neuen aktiven Mitgliedern, damit der Brandschutz langfristig gewährleistet werden kann.

Sie können uns helfen bei:

- der Förderung und Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen
- der Förderung der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach

Interesse an unserem Förderverein bekommen? Wir schicken Ihnen gerne noch ein paar Informationen zu oder rufen Sie zurück. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Namen und ggf. Ihrer Telefonnummer:

Sie haben sich bereits entschieden Mitglied bei uns zu werden?

Laden Sie einfach hier unseren Mitgliedsantrag runter, füllen Diesen aus und senden ihn uns zu. Die Adresse finden Sie unter Kontakt.

Sie möchten eine Spende tätigen?

Empfänger: FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT STEINBACH E.V.
Bank: Taunus-Sparkasse
BIC: HELADEF1TSK

Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung. Teilen Sie uns einfach Ihre Daten mit und Diese erreicht Sie in kürzester Zeit.