Beleuchtung und Zubehör

für eine bessere Sicht im Einsatz

Während der Weihnachtsübung vom 22. Dezember 2017 übergab der Förderverein der Einsatzabteilung ein umfangreiches Set an Beleuchtung und Zubehör für den Einsatzfall. Darunter drei Remote Area Lightning Systems (RALS) 9490 von Peli und ganze 14 Adalit L-3000 Handlampen.

Die modernen Peli Lights zeichnen sich durch ihre schnelle Aufstellzeit und ihre Ungebundenheit aus, da sie weder Kabel, noch Stromaggregat benötigen. Sie laufen über einen Akku, der bei den maximal 6000 Lumen 3,5 Stunden und bei der kleinsten Einstellung ganze 24 Stunden durchhält.

Die handlichen Adalit Handlampen halten bis zu 8 Stunden durch, besitzen eine maximale Lichtstärke von 10.000 Candela und haben eine Leuchtweite von bis zu 200m. Durch ihre geringe Größe passen sie perfekt in die Taschen der Feuerwehrschutzjacken.

Die verbesserte Beleuchtung sorgt an Einsatzstellen für eine gute Sicht und dient damit der Sicherheit aller Einsatzkräfte der Feuerwehr Steinbach.
Der Gesamtwert dieser Förderung beläuft sich auf 6.300€.