Vereinsfeier 2018

Jahresauswahl:

Am Samstagabend, den 03. November, lud der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach zur diesjährigen Vereinsfeier ein. Nachdem Ralf Kiwitzki um 20 Uhr die Veranstaltung eröffnet hatte, wurden die Ehrungen vorgenommen.

Durch die sehr erfolgreiche Werbekampagne "Einer für 300" konnten vor 25 Jahren zahlreiche Mitglieder für den Förderverein gewonnen werden. So gab es am Abend ganze 36 Ehrungen zur 25-jährigen Mitgliedschaft zu beglückwünschen.
Geehrt wurden: Baris Bayram, Margot Bergmann, Susanne Bergmann, Ursular Birkert, Willi Birkert, Klaus Döge, Rudolf Döge, Bruno Gold, Hilde Hasberg, Gertruda Kliem, Reisebüro Kopp, Abdel Kotbi, Ilona Kotbi, Johanna Meier, Peter Meier, Norbert Möller, Gisela und Hans Neigefink, Renate Panek, Helmi Peter, Wilfried Peter, Tanja Richter, Karin Ruß, Alfred Sailer, Edgar Schäfer, Frank Schmidt, Thomas Schokies, Rudolf K. Schösser, Walter Schütz, Astrid Wengorz, Jan Wengorz, Christiane Wieczorek, Claus Wiemann, Marianne Zwirner, die IG BAU und Anthes Willi GmbH & Co. KG Bauunternehmen.

Annemarie Mollath und Richard Ehnes gratulieren wir ganz herzlich zur 40-jährigen Mitgliedschaft und Willi Heinrich zur 60-jährigen. Walter Herbst ist sogar schon stolze 70 Jahre Mitglied.

Im Anschluss wurde an die aktiven Feuerwehrmänner, Frank Schmidt und Baris Bayram, von Kreisbrandinspektor Carsten Lauer das Brandschutzehrenabzeichen für 25-jährigen Aktiven Dienst verliehen. Michael Gundel bekam eine Anerkennungsprämie vom Land Hessen für seinen 30-jährigen, aktiven Dienst. Zudem konnte vom Stadtverordnetenvorsteher Manfred Gönsch eine Spende an die Jugendfeuerwehr für ihre gute und aktive Jugendarbeit überreicht werden.

Nach den Ehrungen wurde die Tombola verlost. Als Hauptpreise fanden eine Soundbar und ein Arrangement für den Tigerpalast freudige Gewinner. Aber auch zahlreiche weitere Preise sorgten für Spannung bei der Verlosung. Die Einnahmen der Tombola kommen wiederum dem Föderverein zur Unterstützung der Steinbacher Feuerwehr zu Gute. Zur Unterhaltung der Gäste trug an diesem Abend die Band "Rick Cotton Singers" bei, bevor eine gelungene Vereinsfeier sich dem Ende neigte.