Sondersignalanlage & Monitore

für den neuen Einsatzleitwagen

Für den neuen Einsatzleitwagen hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach zum Jahresabschluss 2017 noch zwei Investitionen getätigt. Der Verein förderte sowohl die Sondersignalanlage des 11 im Wert von 8.750€, sowie zwei Computer-Monitore im Wert von 600€.

Die Sondersignalanlage umfasst zwei Blaulichtbalken (DBS 4000 LED) mit Doppelblitzern, eine Heckwarneinrichtung, eine Umfeldbeleuchtung in alle vier Richtungen und eine Kompressor-Anlage "Martin". Sie sorgt für eine bessere Wahrnehmung bei Einsatzfahrten und eine optimierte Absicherung der Einsatzstellen. Beides erhöht die Sicherheit der Einsatzkräfte enorm.

Die beiden Monitore sind mit dem Mini-PC am Arbeitsplatz im Innenraum des Einsatzleitwagen verbunden. Sie sind touchfähig und haben eine Größe von 24", womit sie eine optimale und einfache Bedienung ermöglichen.