Vereinsfeier 2010

Halloween und Hexentanz bei der Feuerwehr!

Am 30.10.10 gegen 20.15 Uhr eröffnete Ralf Kiwitzki 1.Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach, die diesjährige Vereinsfeier im Bürgerhaus. Er konnte knapp 200 Mitglieder und Gäste willkommen heißen, die gespannt auf das festliche Programm des Abends warteten. Die festliche Halloweenstimmung zauberten Katja Bergman, Britta Bielefeld und Simone Hagen mit ihren Dekorationsideen und Tischschmuck in den Saal.

Die musikalische Verantwortung lag in den Händen der Partyband "Chic" eine wunderbare Sängerin und ihr Begleiter, die durch ihr vielseitiges Repertoire und Erfahrung für eine volle Tanzfläche sorgten.

Bei der Begrüßung stellte Ralf Kiwitzki die Wichtigkeit des Fördervereins in den Mittelpunkt und lobte die Unterstützung aller fördernden Mitglieder und stellte das besondere Engagement der aktiven Feuerwehrmänner in Steinbach heraus.

An diesem Abend wurden Barbara und Peter Frosch, Manfred Englert, Jürgen Taube, Erich Schön, Georg Beller, Herbert Auth, Horst Rabes, Franz Kirscher, Brigitte und Erich Dreger für ihre 25 jährige Treue zum Verein geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Reinhold Panek geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Willi Fuchs und Rudi Straßheimer geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Willi Fuchs konnte die "Florianstorte" als Dankeschön für seine Treue in Empfang nehmen.

Der Pressewart Thomas Wauer stellte eine weitere Ausgabe der "Feuerwehr Vereinszeitung" als Leseprobe für die Gäste vor. Damit werden alle Mitglieder über die wichtigsten Themen rund um die Feuerwehr und das vergangene Vereinsjahr informiert werden.

Als Überraschung traten die Garde der TG08 als die "Hexen von OZ" auf und verzauberten mit ihren tollen Kostümen und Tänzen den Saal in eine gespenstisch schöne Musicalwelt. Die Gäste forderten eine Zugabe und brachten die Hexen mächtig zum Schwitzen.

Der Hauptpreis in Form eines "200 Euro Gutscheins" vom Partyservice Andrea Baum, gewann Elke Rabes, die sich sehr darüber freute. Das Besondere daran war die Glücksfeen in Form von drei Steinbacher Bürgermeistern - Walter Herbst, Peter Frosch und Dr. Stefan Nass zogen zusammen das Los!

Aber es gab noch weitere Gewinner, zahlreiche Mitglieder gingen reich bepackt, nach der Auflösung der Tombola im Gesamtwert von 1100 Euro, nach Hause und freuten sich über ihre Preise.

Der Abend klang langsam in der Sektbar aus - viele Gäste gingen mit Worten nach Hause "Ein wunderbarer Abend mit schöner Musik, wir kommen bestimmt wieder".