Vereinsfeier 2014

Hohe Auszeichnungen für Dirk Hagen und Frank Bielefeld

Wie immer bei der traditionellen Feier des Fördervereins gab es zahlreiche Ehrungen, aber auch sehr viel Unterhaltsames.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Förderverein wurden Elke und Gerd Wegner, Tobias Böttger,Thorsten Henrichs,Wolfgang Brücken und Elmar Rühl ausgezeichnet.

Auf sogar 40 Jahre Feuerwehr können Heinz Mollath,Karl Heinz Borzner, Georg Dickel, Christa Enders, Walter Sanner, Heinz Schönefeld, Gerhard Straßburger und Willi Zimmermann zurückblicken.

Für seine langjährige Tätigkeit als Stadtbrandinspektor wurde Dirk Hagen mit der goldenen Verdienstmedaille der Stadt Steinbach ausgezeichnet.

Als besondere Überraschung bekam er den "Oscar" für sein Lebenswerk.

Die silberne Medaille erhielt sein Vertreter Frank Bielefeld.

Den beiden "Veteranen" folgen Andreas Damsz und Michael Döge, die nun die Geschicke der Wehr leiten.

Karolin Bayram,Thorsten Henrichs, Falk Stricker, Jörg Matthäus, Heinz Müller und Michael Döge erhielten vom Land Hessen eine Anerkennungsprämie für ihr langes aktives Engagement in der Feuerwehr.

Eine Ehrung der besonderen Art erhielt Sven Dreger, der lange Jahre die Kasse dess Vereins verwaltete.

Die Überraschung war den langjährigen Webmastern der Homepage im Gesicht abzulesen, als sie auch noch auf die Bühne "mussten". 12 Jahre lang haben Thorsten Henrichs und Andreas Nöll viel Zeit und Mühe in den Internetauftritt der Freiwilligen Feuerwehr investiert.

Wie schon erwähnt gab es nicht nur den "offiziellen" Teil, auch für die Unterhaltung der Gäste war gesorgt.

Die Partyband Werner begleitete die Anwesenden musikalisch durch den Abend.

Außerdem sorgte die Entetainerin Hella Boysen für Stimmung im Saal.

Der krönende Abschluss war wie immer die Verlosung der reichhaltigen Tombola.

Herzlichen Dank an die TuS Steinbach für die Bewirtung!