Einsatzzahl
Nr. 106
Einsatzort
Oberurseler Straße, Weißkirchen
Einsatzart
F 2 - Brandeinsatz
Alarmierung
02.10.2018, 21:29 Uhr
Einsatzende
03.10.2018, 00:20 Uhr
Einsatzdauer
02:51 Stunden

Dachstuhlbrand

Gegen halb 10 wurde die Feuerwehr Steinbach am Dienstagabend nach Weißkirchen zu einem Dachstuhlbrand nachalarmiert. Zur Zeit der Nachforderung dauerte der Einsatz bereits eine Stunde an. Benötigt wurden vor allem Atemschutzgeräte und -geräteträger, weswegen das LF10 und der KLKW mit insgesamt 8 Atemschutzgeräteträgern umgehend nach Weißkirchen ausrückten. Der KLKW führte den Rollcontainer-Atemschutz mit, welcher weitere Atemschutzgeräte vorrätig hält.

Die Steinbacher Kräfte unterstützten die Kameraden aus Oberursel bei der Brandbekämpfung, bis um 23:38 Uhr die Rückmeldung "Feuer aus" gegeben wurde. Die Steinbacher Wehr kehrte in die Wache zurück, die Aufbereitung der Fahrzeuge dauerte noch bis kurz vor halb 1 an.