LF 10 KatS

Baujahr
Bezeichnung
Löschgruppenfahrzeug des Katastrophenschutzes

Das LF 10 bildet zusammen mit dem ELW 1 und dem LF 20 den kommunalen Löschzug, welcher bei Feuermeldungen an und in Gebäuden ausrückt. Das Fahrzeug verfügt über die vorgegebene Normbeladung und wurde mit spezieller Zusatzbeladung erweitert. Somit wurde das Fahrzeug speziell auf die Gegebenheiten am Standort angepasst. Das allradangetriebene Fahrzeug besitzt einen Wassertank von 1.200 Litern. Das LF 10 ist primär für die Brandbekämpfung ausgelegt, kann jedoch aufgrund seiner universellen Beladung auch für einfache technische Hilfeleistungen herangezogen werden. Des Weiteren wird das Fahrzeug von der Jugendfeuerwehr im Ausbildungsbetrieb genutzt und ist das Löschfahrzeug der Feuerwehr Steinbach im Katastrophenschutzzug 9 des Hochtaunuskreises.

Für mehr Bilder auf das Bild klicken