Einsatzzahl
Nr. 43
Einsatzort
Am Sportplatz
Einsatzart
H GAS 1 - Gasgeruch
Alarmierung
16.05.2018, 06:38 Uhr
Einsatzende
16.05.2018, 07:20 Uhr
Einsatzdauer
00:42 Stunden

Gasgeruch aus Baugrube

In der Straße am Sportplatz bemerkten Anwohner am frühen Mittwochmorgen einen Gasgeruch, welcher von einer Baugrube ausging. Der Geruch konnte vor Ort bestätigt werden und auch ein Zischen war akustisch zu vernehmen.

Ein Trupp unter Atemschutz stellte den Brandschutz sicher, der Gefahrenbereich wurde mit Absperrband kenntlich gemacht. Der eintreffende Entstördienst dichtete das Leck der defekten Mittelgasleitung ab und übernahm die Einsatzstelle.

Vor Ort waren 3 Fahrzeuge aus Steinbach mit 14 Mann, eine Streife der Polizei und der Entstördienst von Mainova. Der auf der Anfahrt befindliche GW-Mess aus Oberursel wurde abbestellt.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)