HTLF

Staffel 1:5
Baujahr
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug

Das Hilfeleistungstanklöschfahrzeug ist das erste Fahrzeug im Hilfeleistungszug der Feuerwehr Steinbach. Das Fahrzeug führt eine umfangreiche Ausrüstung zur technischen Unfallrettung mit. Zur Beladung zählen ein hydraulisches Rettungsgerät, ein TH-VU Rucksack, sowie diverse Abstütz- und Sicherungssysteme. Des Weiteren besitzt das Fahrzeug einen 2400 Liter großen Löschwassertank und eine Standardbeladung für die Brandbekämpfung. Aufgrund des großen Wassertanks und der eingebauten Schnellangriffseinrichtung rückt das HTLF bei Kleinbränden als erstes Fahrzeug aus, um schnelle und wirksame Löschhilfe einzuleiten. Zusätzlich sind zwei Atemschutzgeräte im Mannschaftsraum verlastet, welche auf der Anfahrt vom Angriffstrupp angelegt werden können.

Für mehr Bilder auf das Bild klicken