Einsatzzahl
Nr. 9
Einsatzort
Stettiner Straße
Einsatzart
F 1 - Brandeinsatz
Alarmierung
24.01.2020, 01:53 Uhr
Einsatzende
24.01.2020, 02:23 Uhr
Einsatzdauer
00:30 Stunden

Brennt Papiercontainer

Zu nachtschlafender Zeit kurz vor 02:00Uhr wurden die Einsatzkräfte der Steinbacher Feuerwehr aus dem Schlaf gerissen. Gemeldet war eine brennende Mülltonne im Hessenring. An der Einsatzstelle angekommen entpuppte sich die Lage als ein Papiercontainer der Ecke Stettinerstrasse / Hessenring brannte. Aufgrund der Klappen am Container zeigte sich keine Flammenbildung sondern nur eine starke Rauchentwicklung. Die Klappen verhinderten wohl auch eine frühzeitigere Erkennung des Brandes. Der Container wurde zuerst gekühlt, dann umgekippt, geöffnet und mit einem Strahlrohr abgelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz erledigte den Auftrag. Nachdem der Container dann wieder aufgestellt war, verließ die Feuerwehr die Einsatzstelle. Vor Ort war auch eine Streife der Polizei, die die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.




(Für mehr Bilder auf das Bild klicken)