ELW 1

Baujahr
Außer Dienst gestellt
2018

Der Einsatzleitwagen 1 der Feuerwehr Steinbach ist das Führungsfahrzeug und wird durch mindestens eine Führungskraft besetzt, welcher an der Einsatzstelle die Funktion des Einsatzleiters übernimmt. An der Einsatzstelle übernimmt der Einsatzleitwagen die Kommunikation mit der Leitstelle und ist Ansprechpartner für alle eingesetzten Einsatzkräfte, daher besitzt er eine umfangreiche Ausstattung im Bereich der Funktechnik. Ebenso werden wichtige Ereignisse bei Einsätzen durch den Einsatzleitwagen dokumentiert. Des Weiteren werden Informationsdokumente und Einsatzpläne für Sondergebäude und besondere Einsatzlagen (z.B.: Gefahrguteinsätze) vorgehalten. Auch zur Absicherung von Einsatzstellen wird Material vorgehalten.

Für mehr Bilder auf das Bild klicken